Ackerbrief 02.05.22

Hallo zusammen,

hier kommt nochmal eine ausführlichere Einladung zu unserem Frühlingsfest!

Mitmachsamstag und Frühlingsfest 6.5. 14:30

Unseren Mitmach-Samstag im Mai möchten wir gerne nutzen, um nicht nur gemeinsam zu werkeln, sondern auch den Start der neuen Saison mit euch zu feiern!

Dementsprechend starten wir etwas später – um 14:30 – und kümmern uns um alles was so ansteht: Vorbereitung der Kräuterbeete, den Kühlraum putzen (bringt gerne Eimer und Putzmittel mit) und setzen hoffentlich (wenn es diese Woche nicht zu nass ist) auch unsere Kartoffeln! Anschließend wirft Erich den Lehmofen an für die einzigartigen Solawi-Flammkuchen, überm Lagerfeuer könnt ihr alles grillen, was ihr mitbringt, und vielleicht bekommen wir gemeinsam ja auch ein kleines Buffet mit Fingerfood/Salaten für alle hin…schöne wäre es! Getränke besorgen wir: Neben den klassischen Schorlen, Bier und Radler denken wir uns auch ein/zwei besondere Trünke aus, natürlich passend zum Mai 🙂

Damit uns nicht kalt wird, bringt Rüdiger seine DJ-Ausrüstung mit und sorgt für musikalische Untermalung zum „Rumhüpfen gegen die Kälte“.

Und damit ist für mich das Bild von Geistervertreibung vom Acker perfekt: Lagerfeuer und drum herum hüpfen 😉

Organisatorisches:

Für Flammkuchen und Getränke werden wir wieder ein kleines Sparschwein aufstellen, damit wir auch hier die Kosten wieder gemeinsam tragen. Und dann bringt bitte euer eigenes Geschirr und Besteck mit, dann können wir unnötigen Müll vermeiden.

Super wäre es, wenn ihr kurz Bescheid geben könntet, wenn ihr schon wisst ob ihr dabei seid oder nicht – das erleichtert mal wieder die Planung. Aber natürlich seid ihr auch ohne Ankündigung herzlich willkommen!

Auf jeden Fall wird es ein Nachmittag/Abend für groß und klein und wir freuen uns, wenn ihr mit Kind und Kegel dabei seid!!

Abholung diese Woche

In unseren Folientunneln sprießt es nach wie vor ganz wunderbar (während es auf dem Feld leider viel zu trocken bleibt…).

Ihr könnt euch also auch diese Woche auf Asiasalat, Stielmus, Lauch und Salatrauke freuen. Außerdem haben wir den ersten Kopfsalat, etwas Schnittlauch und Spinat für euch.

Außerdem dürft ihr gerne ein paar Minuten mehr mitbringen als gewöhnlich: Wir haben Lust auf einen Kaffee-Schnack mit euch und sorgen entsprechend für Kaffee Kuchen am Abholraum. Frei nach dem Motto „Jeder bleibt solange er möchte“, fühlt euch zu nichts verpflichtet, aber genießt gerne mit uns einen süßen Einstieg ins Wochenende 😉

Und damit wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffe, viele von euch am Samstag zu sehen!

Herzliche Grüße,

Jana