Ackerbrief 06.06.22

Hallo zusammen,

habt ihr zufällig auch alle am Wochenende den Boden und unser Gemüse aufatmen gehört bei dem Regen? Der hat sich endlich gelohnt! Und kam klassischerweise zwei Tage nachdem Grabbi unseren Beregnungswagen aufgebaut hat – mit dem wir jetzt endlich bewässern können…

Und, ich muss nochmal kurz loswerden: Wir haben uns sehr über die spontanen helfenden Hände (oder auch die selbsternannten „gut-Wetter-Gärtner“) am Freitag gefreut! Es macht einfach noch mehr Spaß mit euch zusammen auf dem Acker 🙂

Daaamit möchten wir direkt weitermachen..am:

Mitmach-Samstag ab 10 Uhr

Nur eine kleine Erinnerung: Diesen Samstag ist wieder Mitmach Samstag und wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch zu muddeln!

Natürlich stehen ganz viele Pflegearbeiten im Feld an: Es gibt viel zu jäten und mulchen, Rankhilfen für die Bohnen zu spannen, Kartoffelkäfer einzusammeln…

Gemüse diese Woche

Diese Woche haben wir den allerersten (Spitz-) Kohl für euch. Er hat sich im Tunnel ganz großartig entwickelt und ist riiiiesig geworden, so dass ihr euch den mal wieder halbieren dürft…

Außerdem haben wir den nächsten Schwung Salat, etwas Spinat/Blattgemüse, Radieschen und Rettich für euch. Und, eine kleine Besonderheit: Es gibt die erste Runde Speisechrysanthemen! Die können einfach roh über den Salat geschnitten werden, oder mit Knoblauch und Olivenöl, Salz und Pfeffer angebraten werden (wie grüner Spargel)…ich bin gespannt was ihr anschließend sagt!

Herzliche Grüße,

Jana