Ackerbrief 15.Dezember 2022

Hallo zusammen,

diese Woche leider sehr viel später als geplant…

Bestimmt ist es euch letzte Woche schon aufgefallen: Wir haben jetzt Licht am Parkplatz! Ein großes Dankeschön geht dafür an Martin, der das für uns organisiert und angebracht hat. Und ein genauso großes Dankeschön auch an Grabbi, der für Licht vor dem Abholraum gesorgt hat! Jetzt ist auch in der dunklen Jahreszeit alles so gut beleuchtet, so dass ihr sicher vom Parkplatz zum Abholraum spazieren könnt, und bitte nicht mehr direkt vor der Abholung parkt – es hat sich leicht schlammig dort entwickelt.

Das Licht vor dem Abholraum ist direkt über dem Lichtschalter für die Innenbeleuchtung eingesteckt.

Abholungen

Morgen gibt es die vorletzte Abholung in diesem Jahr. Und nächste Woche kommt dementsprechend die letzte – ausnahmsweise am Donnerstag (22.12.), weil ich am 23.12. auf dem Weg in den Norden bin!

Denkt bei den Abholungen bitte daran:

– eine Vertretung zu organisieren, wenn ihr nicht da seid, oder zur Not:

– euch abzumelden, wenn ihr den Anteil nicht weitergeben konntet

– abzusprechen, wenn ihr ausnahmsweise am Samstag euer Gemüse abholt

Wenn ich nichts von euch höre, und Gemüse übrig bleibt, dann vergebe ich es anderweitig, damit es nicht verkommt! Bedient euch nicht einfach ohne Absprache aus dem Kühlraum!

Gemüse diese Woche

Diese Woche könnt ihr euch auf Kartoffeln, Grünkohl, Rote Beete und Pastinake freuen. Außerdem haben wir Spinat oder Asiasalat für euch.

Rauke und Rübstielmus sind jetzt so unter Schnee vergraben, dass ich das morgen wohl leider nicht für euch ernten kann.

Herzliche Grüße,

Jana