Ackerbrief 16.05.22

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein kleines Update zu unserem Acker – und etwas weniger drumherum:

Der Regen und die Wärme sind gerade natürlich prima für den Acker! Aussaaten, die ich vor Monaten in den Boden gebracht habe, sind jetzt endlich dazu bereit, sich weiterzuentwickeln. Unsere ersten Salate im Feld, die nun wirklich noch einiges an Kälte und Temperaturschwankungen haben mitmachen müssen, sind jetzt auch dabei sich davon zu erholen und endlich zu wachsen 🙂

Nur unsere allerersten Kohle und Kohlrabi auf dem Feld, die hat es leider tatsächlich verfroren, aber damit ihr nicht ganz auf Kohlrabi verzichten müsst, sind wir jetzt dabei eigene nachzuziehen…die kommen dann halt etwas später bei euch an.

Wenn unser Gemüse sprießt heißt das natürlich auch, dass alle Gräser und Beikräuter genauso sprießen! Damit wir unser Gemüse und den Acker so pflegen können, wie wir das gerne möchten würden wir uns sehr über etwas Unterstützung beim Mähen, Mulchen und Entkrauten freuen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch wieder an Familie Gärtner, die uns dabei geholfen haben, die Kartoffeln (gerade noch vor dem Regen) in den Boden zu bringen:

Mitgliederversammlung 19.5. 18:00

Nur noch kurz zur Erinnerung: Am Donnerstag findet unsere Mitgliederversammlung auf dem Acker statt. Um 17 Uhr starten wir in den etwas kürzeren Mitmach-Abend, und um 18 Uhr wollen wir uns dann in netter Runde versammeln und austauschen.

Gemüseabholung

Nachdem wir euch letzte Woche einen großen Haufen Blattgemüse mitgegeben haben, sieht diese Woche mal wieder etwas anders aus:

Wir haben natürlich Salat für euch, und auch wieder Radies, etwas Spinat, eine erste (kleine) Runde Kohlrabi, Schnittlauch und Schnittsellerie (ist prima zum Würzen).

Herzliche Grüße,

Jana