Ackerbrief 20.07.22

Hallo, liebe Solawistas,

Jana ist noch nicht ganz auf dem Damm – Corona-Nachwirkungen – und deshalb kommt der Infobrief heute ausnahmsweise von mir zu euch.
Wer es noch nicht bemerkt hat: Es ist Sommer und es ist ja kein Geheimnis, dass es viel zu trocken ist. Das hält die Gärtner-Crew einigermaßen auf Trab, früh morgens ist Micha auf dem Acker beim Gießen und nach der Siesta dann nochmal am frühen Abend. Jana fehlt uns natürlich und so gibt es immer wieder Unterstützung von verschieden Menschen, die beim Kartoffelkäfer-Sammeln helfen oder Jäten oder beim Ernten helfen, oder, oder …  ein fettes DANKESCHÖN dafür!

Diese Woche dürft ihr euch über Spitzkohl freuen, dazu gibt es Lauch, Mangold, Gurken, Karotten und Fenchel und sicherlich noch ein paar Kräuter.

Micha sagte mir gestern Abend noch, dass er sich über Helferleins beim Ernten freut, möglich ist Freitag Morgen ab 8 Uhr und Donnerstag Abend ab 17 Uhr.

Und nach getaner Arbeit geht´s dann in den Baggersee! 

Sonnige Grüße und kommt gut durch die Hitze

Rüdiger