Ackerbrief 26.Oktober 2022

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder zurück 🙂

Ackerfest

Sooo schade, dass ich es verpasst habe! Ich habe so viel Schönes von einem gelungenen Tag bei bestem Wetter, guter Laune, tollen Gesprächen und leckerem Essen gehört…und die Bilder, die ich gesehen habe, sagen auch ganz deutlich, dass es einfach ein schönes Fest war.

Vielen Dank euch allen, die dazu beigetragen haben, den Tag so gelingen zu lassen!

Gemeinsam können wir einfach schöne Dinge auf die Beine stellen 🙂

Bieterrunde am 13.11.

Es ist doch immer wieder verrückt wie die Zeit rennt: Jetzt ist bald unser drittes Anbaujahr schon wieder rum! Das bedeutet, dass wir schon mitten in der Planung für das nächste Jahr stecken und uns auf die Bieterrunde für 2023 vorbereiten.

Wie es aussieht können wir die Bieterrunde tatsächlich wieder in persona machen und können die Pausen darin auch ganz gemütlich im direkten Austausch bei Kaffee und Kuchen verbringen 🙂

Also, falls es noch nicht in euren Kalendern steht: Am Sonntagmittag, 13.11. schauen wir uns gemeinsam die Pläne und das Budget für das nächste Jahr an und vergeben die Anteile. Seid dabei!

Die genauen Infos zum Ort und der Uhrzeit kommen bald.

Kartoffelernte

Nachdem es in der letzten Woche so wunderschön geklappt hat mit den helfenden Händen nach unserem Hilfe-Aufruf:

Wir brauchen euch!

Es sind immer noch viele Kartoffeln im Boden, die dringend raus müssen, ihren Weg zu euch und ins Lager finden wollen! Heute steht also fleißiges Absammeln der grünen Kartoffeln an (das erleichtert das Sortieren bei der eigentlichen Ernte). Und morgen (Donnerstag) wollen wir gleich einen ganzen Schwung an Kartoffeln aus dem Boden holen, so dass ab 11:30 jede helfende Hand willkommen ist. Also kommt vorbei, bringt Unterstützung mit und sammelt gemeinsam mit uns die tollen Knollen ein 😉 gerne auch am Freitag, oder Samstagvormittag…

Gemüse diese Woche

Wird wieder eine leckere Überraschung sein 🙂

 
Hoffentlich bis später (oder morgen, oder übermorgen…),

Jana