Ackerbrief 6.Dezember 2022

Hallo zusammen,

ist es nicht verrückt wie schnell wir uns wieder dem Jahresende nähern?? Jetzt steht tatsächlich schon der letzte „2. Samstag im Monat“ des Jahres an…

Mitmach-Samstag 10.12. ab 10:00!

Wie schon angekündigt möchten wir den letzten Mitmach-Samstag des Jahres nutzen, um uns gemeinsam um unseren Kartoffelacker zu kümmern!

Wir haben eine große Ladung Mulchmaterial bekommen, die wir nun auf dem Acker verteilen müssen. Da freuen wir uns natürlich über helfende Hände (und auch über zusätzliche Schubkarren und/oder Mistgabeln…)!

Ich weiß, dass das Wetter gerade alles andere als einladend wirkt…aber das ändert sich sobald man erstmal draußen in Bewegung ist (und vor allem in guter Gesellschaft)!

Anschließend an das gemeinsame Werkeln können wir ein Lagerfeuer anschmeißen, und mit Punsch und Plätzchen den Nachmittag ausklingen lassen.

Wie immer gilt: Jeder ist herzlich wilkommen sich anzuschließen wann und wie auch immer es am besten passt! Gerne auch erst später zum Punsch!

Gemüse diese Woche

Diese Woche könnt ihr euch auf Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Weißkohl und Asiasalat freuen. Außerdem haben wir Selleriekraut (zum Würzen) und entweder Rübstielmus oder Rote Beete Mangold für euch.

Herzliche Grüße,

Jana