Ackerbrief 31.Januar 2023

Hallo zusammen,

weil es erstens anders kommt, und zweitens als man denkt, wechseln wir doch lieber jetzt schonmal in den wöchentlichen Rhythmus.

Ihr habt es am Freitag ja wahrscheinlich schon an der Tafel gelesen: Meine Planung muss sich natürlich dem Wetter anpassen…Und am Freitag musste ich feststellen, dass nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Folientunnel alles gefroren war! Und im gefrorenen Zustand das Gemüse zu ernten macht nicht nur mir wenig Freude, sondern euch genauso wenig, weil die Qualität leider sehr darunter leidet und es nach dem Auftauen schnell lätschig wird.

Deshalb seid bitte nicht überrascht, wenn sich meine Ankündigung (also Planung) von dem unterscheidet, was ihr am Freitag findet 😉

Die nächste Anpassung ist ebenfalls unseren Qualitäts-Ansprüchen geschuldet: Unser Lagergemüse fängt an zu sprießen (da sind wir zwar nicht die einzigen, die das gerade im Lager beobachten, aber nun)…Das bedeutet, dass ich auch hier meine Planung anpasse und euch lieber jetzt das Gemüse schon wöchentlich rausgebe, dafür müssen wir dann anschließend doch nochmal eine Pause einlegen, bevor wir frisch ernten können.

Jahresplanung

Wir sind im Vorstand gerade dabei alle wichtigen Termine für 2023 zu planen, inklusive aller Mitmachtage, unserer Feste, Jahreshauptversammlung und Bieterrunde. Ihr könnt euch also schonmal ein paar Termine in den Kalender eintragen und findet auch bald im Abholraum einen großen Kalender, in dem ihr immer nachschauen könnt was so ansteht 😉

Die wichtigsten Termine:

6.Mai: Mitmach-Samstag und Frühlingsdisko auf dem Acker

20.Juli: Jahreshauptversammlung

7. Oktober: Ackerfest

11.November: Bietrunde

Gemüse diese Woche

Diese Woche könnt ihr euch wieder auf Kartoffeln, Rüben und Kohl freuen! Außerdem plane ich, Lauch und Spinat für euch zu ernten!

Herzliche Grüße,

Jana