Ackerbrief am 25.04.22

Hallo zusammen,

uuuund da melde ich mich doch wieder schneller als gedacht:

Mini-Abholung.2

Der Asiasalat und die Salatrauke sprießen ganz ungeheuerlich, so dass wir euch diese Woche Freitag wieder eine kleine Abholung anbieten können!

Sie wird so ähnlich wie letzte Woche mit Asiasalat, Lauch, Frühlingszwiebeln, Rauke und bestimmt noch etwas anderem Grünzeug, das mir über den Weg läuft und zu euch möchte!

Falls euch die Kreativität beim Asiasalat ausgeht, hier nochmal eine paar Ideen, was sich alles daraus zaubern lässt:

https://schniedershof.de/lecker-bio/bio-rezepte/68-asia-salat/

Kräuter-Hexen:

Neben unseren Gemüse-Beeten sollten wir uns so langsam auch um die Kräuter-Streifen um die Lagerfeuerstelle herum kümmern! Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es schon eine kleine Kräuter-Hexen-Gruppe unter euch? Und bestimmt auch ein paar neue Gesichter unter uns, die Lust haben dieses Jahr bei den Kräutern einzusteigen? Auf jeden Fall würde ich gerne auf das Angebot von Herrn Bauernfeind zurückkommen, der uns eine Führung durch den Kräutergarten in Inzigkofen angeboten hat und anschließend gerne mit uns gemeinsam überlegt, was wir daraus übernehmen können, also welche Pflanzen sich auch auf unserem Acker wohlfühlen würden…

Meldet euch doch einfach mal bei mir (ihr könnt dazu gerne einfach auf diese Mail antworten) wenn ihr Interesse habt, dann können wir die Termin-Findung starten! 🙂

Zwiebeln und Regen…

Der Regen, auf den wir nun schon so lange gewartet haben, hat leider einige unserer frisch gesteckten Zwiebeln wieder aus dem Boden gespült. Falls einer von euch diese Woche etwas Zeit übrig hat – und die Muße, die Zwiebeln wieder zurückzustecken…wir würden uns freuen 😉

Und damit wünsche ich euch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße,

Jana