Ackerbrief vom 28.02.22

Hallo zusammen!

Das wichtigste zuerst:

Diese Woche gibt es schon die nächste Gemüseabholung, wir unterbrechen damit kurzzeitig unseren 14-Tage-Rhythmus. Leider erstmal nur kurzzeitig, aber: Unser Lagergemüse möchte seinen Weg zu euch finden und der Feldsalat im Folientunnel hat in den letzten Wochen auch endlich seinen Wachstumsschub gehabt und möchte ebenfalls zu euch 🙂

Unsere Website:

Wir sind gerade dabei neben unserem Acker auch unsere Website zu pflegen und wieder frisch zu machen. Dazu eine kurze Frage an euch: Ich möchte gerne Bilder von unseren gemeinsamen Aktivitäten hochladen. Da seid ihr als Mitglieder natürlich auch immer mal wieder mit drauf…seid ihr einverstanden mit euren Bildern auf unserer Website? 

Falls nicht, meldet euch bitte! Um euch etwas Vorlauf zu geben: Am 12.03. möchte ich unsere Inhalte (inklusive Photos) aktualisieren. Falls ihr später feststellt, dass ein bestimmtes Photo doch lieber wieder gelöscht werden soll, dann könnt ihr euch natürlich immer noch melden! Aber grundsätzliche Widerstände bitte bis zum 12.3. anmelden.

Der Acker

Wir haben am Wochenende mit toller Unterstützung von ein paar freiwilligen Helfern tatsächlich unsere Frühbeete angelegt. Es fehlen nur noch die Deckel, mit Gewächshausfolie bespannt, so dass wir ein paar extra Mini-Folientunnel haben.

Wir sind also schon mitten drin den Acker mal wieder etwas umzubauen!

Ich selbst bin vom 7.3. bis 12.3. nicht in Sigmaringen und überlasse damit Micha einen Haufen Vorbereitungsarbeit…Es wäre super, wenn der ein oder andere von euch sich etwas Zeit nehmen könnte, um ihn zu unterstützen! Am besten wäre es dabei, wenn ihr euch vorher bei uns meldet, dann können wir schon absprechen was ansteht, also wann und wie ihr am besten helfen könnt.

Unser 1.Mitmachsamstag am 5.3.:

Diesen Samstag geht es auch endlich wieder los mit dem gemeinsamen Werkeln. Um 10 Uhr starten wir, und bis um 15 Uhr lohnt es sich auf jeden Fall auch noch nachzukommen 😉

Es gibt einiges zu tun:

* Deckel für die Frühbeete bauen

* Folientunnel und Glashäuschen putzen (super wäre es, wenn ihr Eimer und Lappen/bzw. Wischer mitbringt)

* Eulen Nistkasten aufhängen (wir bekommen netterweise einen Nistkasten vom Nabu und müssen den nur noch unter Anleitung aufhängen!)

Falls dann noch Zeit und Helfer übrig sind:

* Kompostbeete vorbereiten/füttern

Gemüseabholung diese Woche

Diese Woche gibt es natürlich wieder Kartoffeln und Zwiebeln, aber auch eine Runde Feldsalat, Pastinaken, Mairüben und entweder Wirsing oder Kohlrabi.

Vielleicht hat jemand von euch Zeit, uns am Freitag früh/vormittag beim Ernten zu helfen? Dann könnten wir auch die letzten Asiasalatblätter mit rausgeben!

Herzliche Grüße,

Jana