Und wie?

Mitmachen kann prinzipiell jeder, der Lust hat in das Prinzip solidarische Landwirtschaft reinzuschnuppern! Das kann auf unterschiedlichste Weisen der Fall sein: Die einen holen wöchentlich ihr Gemüse bei uns ab und bleiben über den Ackerbrief darüber informiert was bei uns gerade passiert und worauf sie sich am Ende der Woche freuen können. Andere Mitglieder haben keinen Anteil, aber kommen dafür gerne vorbei und unterstützen bei der Ernte oder anderen Mitmach-Aktionen. Und genauso ist alles dazwischen möglich und willkommen!

Während unserer Mitmach-Saison (von April bis Oktober) bietet der Donnerstagabend die beste Gelgenheit zum gemeinschaftlichen gärtnern: An diesem Abend ist Jana bis 19 Uhr auf dem Feld und steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Falls sie mal keine Zeit hat liegen Schilder an den Beeten bereit, mit denen Aufgaben und Dringlichkeit markiert sind. Vor allem im Sommer und Herbst nutzen wir die Donnerstagabende gerne schon für die Ernte vor der Gemüseausgabe am Freitag!

Außerdem organisieren wir einen Samstag im Monat mit kleineren und größeren Projekten, die wir gemeinsam angehen möchten. Mitmach-Samstage haben erfahrungsgemäß gutes Wetter und grundsätzlich gute Stimmung! Gemeinsames Werkeln auf unserem Acker, begleitet von Schwätzen und Lachen – Pause mit Aussicht und Tee genießen, das sind unsere Mitmachsamstage 🙂 Unter „aktuelles“ findet ihr immer die Beschreibung für den nächsten anstehenden Tag.

 

So entspannt können Mitmach-Abende aussehen. Und schon die kleinsten werden langsam herangeführt!