Ackerbrief 12. Januar 2023

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

Bei mir fing es direkt mit einer Seminarwoche an, bei der wir uns nochmal vertieft mit regenerativer Landwirtschaft und Agroforst auseinander gesetzt haben…wir haben also die Winterpause mal wieder gut genutzt 🙂

Ehrlich gesagt kann ich euch gerade noch gar kein Update vom Acker geben, weil ich selbst morgen erst sehen werde wie er gerade so aussieht!

Deshalb nur kurz: Morgen ab 15 Uhr gibt es die allererste Abholung des Jahres 🙂 Anschließend geht es im 2-wöchigen Rhythmus weiter. Für alle, die zum ersten Mal dabei sind: Ich bin bis 17 Uhr am Acker/Abholraum und begleite euch gerne durch eure erste Abholung!

Gemüse diese Woche

Ihr könnt euch wieder auf eine groooße Portion Kartoffeln freuen (4 Kg pro Anteil!) und natürlich Kohl (wahrscheinlich Grünkohl und Kohlrabi), außerdem haben wir Rüben für euch, Asiasalat und entweder Winterrettich (Wurzelpeter) oder Stilmus (Wilde Hilde).

Zu Jahresbeginn werden Wurzelpeter und Wilde Hilde noch sehr ähnlich sein…meine Winterplanung wusste schließlich noch nichts von dieser Änderung für 2023 – ich versuche aber natürlich trotzdem die Ausgaben schon etwas anzupassen!

Ich hoffe wir sehen uns morgen!

Herzliche Grüße,

Jana