Ackerbrief 02.08.22

Hallo zusammen, heute melde ich mich nach so langer „Solawi-Abstinenz“ endlich wieder zurück. Ich muss sagen: Es hat sich super viel getan auf dem Acker in den letzten drei Wochen – und er sieht super schön aus 🙂 Deshalb möchte ich hier erstmal ein großes DANKESCHÖN loswerden an all diejenigen, die geholfen haben und meine Aufgaben mit übernommen haben, damit der Acker so aussieht, wie er jetzt aussieht – ihr seid toll! Für all diejenigen unter uns, die es nicht so häufig auf den Acker schaffen habe ich weiter unten mal ein paar Bilder eingefügt. Einfach weil ich mit euch teilen muss, worüber ich mich gestern morgen so gefreut habe 🙂 Für heute lasse ich mal hauptsächlich die Bilder sprechen und schreibe euch dann nächste Woche wieder etwas ausführlicher darüber was gerade gut läuft und was meine aktuellsten Sorgenkinder sind… Gemüse diese Woche Diese Woche dürft ihr euch wieder auf Bohnen, Zaphito und einen Haufen Kräuter freuen! Außerdem gibt es die wahrscheinlich letzten Gurken, Radies und ein paar Tomaten. Dann haben wir etwas Blattsalat, Mangold und auch noch etwas Fenchel für euch (das werde ich irgendwie zwischen A und B Anteilen jonglieren). Oh, und es wird einen kleinen Haufen Ringelblumen geben, die müssen jetzt leider langsam weniger werden im Folientunnel, damit unsere Tomaten gut belüftet werden… Und damit hüpfe ich mal wieder zurück auf den Acker um unsere Herbstsalate in den Boden zu bringen. Herzliche Grüße Jana