Ackerbrief 11. Oktober 2022

Liebe Leut,

heute kommt der Ackerbrief von mir, Jana ist noch auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs, irgendwo da im Süden …

Kartoffelernte am Mittwoch und Donnerstag

Viele Kartoffelen sind noch in der Erde und wir nutzen das gute Wetter am Mittwoch und Donnerstag, um mit der Kartoffelernte weiterzumachen. 

Treffpunkt an beiden Tagen um 16 Uhr, wer später kommt, kommt später, gerne auch bis 18.30 Uhr. Gemäß unserm Motto „Hoch die Kartoffel“ freuen wir uns auf viele Helferleins und eine gemeinsame Ernteaktion. Es könnte sein, dass wir am Freitag auch noch weitermachen, aber das Wetter ist nur mittelmäßig vorhergesagt, wir schreiben das in den Mitgliederchat in „Talk“.

Gemüse diese Woche

Auch diesen Freitag wird es wieder Kartoffeln und Rübstielmus für euch geben, außerdem Zwiebeln, Karotten, Rote Bete, Grünkohl, Lauch und Spinat und sicherlich ein paar Kräuter.

Ackerfest – Helferlisten – bitte eintragen

Am Samstag, 22. Oktober ist Ackerfest, wir haben im Abholraum Listen ausgehängt. Dort könnt ihr euch zum Mithelfen eintragen und oder für Kuchenspenden. 

Eine gute Woche für euch alle, wir sehen uns vielleicht zur Feierabend-Lese auf dem Acker!  

Herzliche Grüße,

Rüdiger