Ackerbrief 19. Oktober 2022

Liebe Leut,

ein weiteres Mal kommt der Ackerbrief von mir, weil Jana sich Magen-Darm eingefangen hat und das hartnäckig scheint …

Kartoffelernte am Donnerstag

Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre haben wir gelernt: Die Kartoffelernte wuppen wir gemeinsam. Das scheint dieses Jahr allerdings anders zu sein. Trotz der Einladung zum Helfen fehlen uns die flinken Hände. Rund 2/3 der Kartoffeln sind noch in der Erde und die sollten raus. Wir brauchen also eure Hilfe!
Morgen, Donnerstag, haben wir zwischen 11 und 18.30 Uhr ein großes Zeitfenster, wo ihr helfen könnt. „Schnappt“ euch also die Kinder, die Nachbarn, die rüstigen Omas und Opas und kommt auf´s Feld zum Ernten. Es warten wunderschöne Knollen auf euch und wir alle wollen ja mit diesem Lagergemüse durch den Winter kommen – getreu dem Motto: „Hoch die Kartoffel“!

Gemüse diese Woche …

… wird wieder lecker sein :-), vermutlich Kartoffeln, Zwiebeln, Grünkohl und mehr … lasst euch überraschen!

Ackerfest – Wettervorhersage

Es gibt keinen wirklichen Plan B am Samstag, das Ackerfest findet also statt. Falls es regnet, wie vorhergesagt (Stand heute), dann zieht euch Regenklamotten an und kommt trotzdem. Wir kuscheln uns im Schuppen zusammen und improvisieren. Wer noch ein größeres Tarp hat oder einen Pavillon, bitte Bescheid sagen oder mitbringen. Das Ackerfest wird damit gleichzeitig zum Mitmachfest und sicherlich unvergesslich bleiben!
 
Wir sehen uns, bald schon! Herzliche Grüße,

Rüdiger